Rursee.Session: Gero Körner trifft Nico Gomez, © Rursee-Touristik GmbH

Rursee.Sessions

Es riecht nach frisch aufgebrühtem Kaffee und leckeren Plätzchen. Man gönnt sich  ein Glas Sekt zur frühen Mittagszeit und nascht Nüsse aus kleinen Schüsselchen. Ein Perserteppich schmückt die Bühne, ein altes Gemälde ziert die Wand. Die Stuhlreihen füllen sich und gespannte Vorfreude liegt in der Luft. Wenn dann Gero Körner mit seinen Musikerfreunden die Bühne betritt und die ersten Klaviertöne anstimmt, erfüllt begeistertes Klatschen den Raum.

Denn der Pianist und Keyborder Gero Körner ist ein hervorragender Musiker und ein Garant für großartige Musikerlebnisse. Aufgewachsen in der Eifel hat es ihn über viele Stationen inzwischen nach Köln verschlagen. Seiner Heimat aber fühlt er sich immer noch sehr verbunden und bezeichnet sie als seine größte Inspirationsquelle.

Dies hat er zum Programm gemacht und lädt befreundete Musiker in seine Heimat ein, um gemeinsam Konzerte zu geben.

Durch seine Vielseitigkeit  ist erin den verschiedensten Genres zu Hause und somit ist keine Rursee.Session wie die andere. Jeder Termin bietet andere Gäste, andere Besetzungen und andere Spielarten. Soul, Jazz, Tango, Blues, Pop, Chanson, Weltmusik – alles ist möglich und gleichermaßen toll.Dabei wird nicht nur virtuos Musik gemacht, sondern auch entspannt aus dem Leben geplaudert. So entsteht bei jedem Konzert eine warme, herzliche Atmosphäre, in der sich Musiker und Zuschauer gleichermaßen wohl fühlen. 

Vier Mal im Jahr kann man dabei sein. Jeder, der Spaß an Musik und Lust auf einen entspannten Sonntagmittag hat, ist herzlich willkommen!

Termine 2020: 22. März · 07. Juni · 06. September · 29. November

Abgesagt: 07. März 2020 - Rursee.Session:

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, auch die für den 07.03.2020 geplanten Rursee-Sessions im Heilsteinhaus abzusagen. Mit Blick auf die steigende Anzahl an Corona-Infektionen wird das Konzert leider nicht stattfinden. Wir wollen mit dieser Entscheidung einen aktiven Beitrag dazu leisten, Gäste, Musiker und Mitarbeiter zu schützen und eine Weiterverbreitung des Virus nicht zu fördern. 

Rursee-Touristik GmbH · Seeufer 3 · 52152 Simmerath · Tel. 02473-93770 · info@rursee.de

mehr lesen

Inhalte teilen: