3. Klassik-Festival "mit Schwung"
12.07. - 15.07.2018

Stolberg

Inhalte teilen:

Das Klassik-Festival feiert im Jubiläumsjahr der Kupferstadt sein 3-jähriges Bestehen! Der Publikumszuwachs ist enorm und die Interpreten reißen sich um die Teilnahme. Eines der Konzerte wird der Stargeiger und Echopreisträger Yury Revich bestreiten. er sagt sogar ein Konzert in Wien ab, um seine Reihe "Friday Night with Yury Revich" in die Kupferstadt zu bringen. Hochkarätige Künstler aus der Region aber auch aus der Ferne haben schon in den zwei vorherigen Jahren die Konzertbesucher mit ihrer Kunst begeistert. Durch die Vielseitigkeit der Darbietungen möchten wir im Jahr 2018 eine noch breitere Zielgruppe gewinnen. So wird ein Kinderkonzert stattfinden, um auch die Kleinsten mit Musik und Konzertbesuchen vertraut zu machen. Die Schirmherrschaft für das Klassik-Festival hat die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Stolberg, Frau Karina Wahlen übernommen.

Die Vision dieses künstlerischen Ereignisses ist es, hochkarätige Musiker in die Kupferstadt zu bringen und zur Bereicherung des kulturellen Lebens beizutragen.

Zu Gehör gebracht wird Klassik auf höchstem Niveau, und dies wird auch im Jubiläumsjahr mit Sicherheit wieder ein voller Erfolg. Sechs Konzerte und ein Internationaler Jugend-Wettbewerb "Jugend goes classic" in nur vier Tagen - und es wird so bleiben, verspricht die künstlerische Leiterin Patricia Buzari. Das dritte Klassik-Festival-Stolberg "mit Schwung" mit dem "Jugend goes classic" wird vom 12.07.2018 bis 15.07.2018 erneut im Museum Zinkhütter Hof stattfinden.

Das Fundament basiert auf dem ehrenamtlichen Engagement von vielen großzügigen Helfern und der Bürgerstiftung Stolberg. Finanziert wird die Veranstaltung größtenteils durch Spenden und Sponsorengelder.

Informationen finden Interessierte im Internet unter www.klassik-festival-stolberg.jimdo.com .

Anfragen an die künstlerische Leitung Patricia Buzari kann man per E-Mail an p.buzari@gmail.com stellen.

Auf einen Blick

Termine

  • 12. Juli 2018
    Um 00:00 Uhr
  • 13. Juli 2018
    Um 00:00 Uhr
  • 14. Juli 2018
    Um 00:00 Uhr
  • 15. Juli 2018
    Um 00:00 Uhr

Ort

Cockerillstraße 90
52222 Stolberg


Kontakt

Arbeitskreis Stolberger Musiksommer
Elsterweg 2
52223 Stolberg
Telefon: (0049) 2402 23929

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn