Eifel Musicale: "Abschlusskonzert Klavier - Meisterkurs"
01.05.2019

Monschau

Inhalte teilen:

Zyklus - Benefizkonzerte

ZU GUNSTEN DER MUSIKSCHULE MONSCHAU E.V.

Mittwoch, 01. Mai, 18:00 Uhr, ev. Stadtkirche Monschau

Abschlusskonzert mit Teilnehmern des Meisterkurses 

Dozent - Ilja Scheps

PROGRAMM
wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben

EINTRITT FREI, UM SPENDEN WIRD GEBETEN! 

Im April wandelt sich die Altstadt Monschau zum musikalischen Weiterbildungszentrum für internationale Pianisten. Im Rahmen von 3 Meisterkursen unter der künstlerischen Leitung von Xin Wang und Florian Koltun werden internationale junge Pianisten in intensiven Arbeitsphasen mit deutschen Hochschulprofessoren Konzertprogramme erarbeiten. Als Dozenten konnten Prof. Thomas Duis (MHS Saarbrücken), Prof. Tomislav Baynov (MHS Trossingen) und Prof. Ilja Scheps (MHS Köln) gewonnen werden. In den öffentlichen Teilnehmerkonzerten werden die Ergebnisse präsentiert. 

Ilja Scheps ist Konzertpianist und seit 2003 Professor an der Musikhochschule in Köln/Aachen; er leitet zahlreiche internationale Meisterkurse für Pianisten. Er war Mitbegründer und künstlerischer Leiter der Paderewski Piano Akademie in Breskia (Polen). Außerdem wurde Ilja Scheps zum Gastprofessor an mehreren Hochschulen in China und der Talent Music Masters Academy in Breskia ernannt. Darüber hinaus gibt Ilja Scheps weltweit Konzerte und ist Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben u.a. Co-Jury Vorsitz beim internationalen Klavierwettberb Aachen-MozARTe.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 1. Mai 2019
    Um 18:00 Uhr

Ort

Rurstraße
52156 Monschau

Kontakt

Konzertdirektion Koltung guG
Laufenstraße 42
52156 Monschau

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn