Rursee.Sessions
31.03.2019

Simmerath-Einruhr

Inhalte teilen:

Rursee.Sessions 2019

Gero Körner meets...
...Soetkin Elbers

Gessang & Klavier im Duo - von Barock bis Jazz

Der Eifeler Pianist und Keyboarder Gero Körner lädt regelmäßig Freunde in seine Heimat ein und präsentiert gemeinsame Sonntagskonzerte. Einfach kommen, hören und wohlfühlen.

Gero Körner - geboren in Köln und aufgewachsen in der Eifel, bezeichnet er diese als seine Heimat und größte Inspirationsquelle. Als Pianist und Keyboarder fühlt er sich in allen Stilrichtungen zuhause und hat sich so in der Pop/Rock - sowie Jazzszene einen Namen gemacht und ist über die Grenzen Deutschlands hinaus ein vielgefragter Musiker. www.gerokoerner.com

Soetkin Elbers - wollte als Kind eigentlich noch Schlagersängerin werden, studierte aber dann klassischen Gesang in Brüssel, Wien und Köln. Dabei spezialisierte sich die Sopranistin zwar früh auf barockes und zeitgenössisches Repertoire, will sich jedoch nicht auf ein Genre beschränken. Am Theater Aachen ist sie seit 2012 in mehreren Opernproduktionen zu hören und sang zuletzt die Rolle der Liebe in Shakespeares Schausüiel "Der Kaufmann von Venedig", in der sie barocke Lieder mit Jazz und Pop vermischt. Inspiriert von ihrer gemeinsamen Begeisterung für vielfältige Stile werden Soetkin Elbers und Gero Körner bei den Rursee.Sessions im Duo einen weiten Bogen über mehrere hundert Jahre Musikgeschichte und verschiedene Kontinente spannen. So wird es klassische Jazzstandards genauso zu hören geben, wie jazzige Barockleider - und andere Werke, die sich irgendwo dazwischen bewegen.

Ein großartiger Hörgenuss für alle, die Musik lieben.

Datum: Sonntag, 31.03.2019
Beginn: 11:30 Uhr
Preis: 14,- € (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren frei)
Ort: Heilsteinhaus Einruhr, Franz-Becker-Straße 2, 52152 Simmerath-Einruhr
Karten: Rursee-Touristik GmbH, Tel. 02473-93770 o. 02485-317, info@rursee.de

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 31. März 2019
    Um 11:30 Uhr

Ort

Franz-Becker-Straße 2
52152 Simmerath-Einruhr

Kontakt

Rursee-Touristik GmbH
Seeufer 3
52152 Simmerath-Rurberg
Telefon: (0049) 2473 93770
Fax: (0049) 2473 937720

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn