Rursee.Sessions
07.07.2019

Simmerath-Einruhr

Inhalte teilen:

Rursee.Sessions 2019

Gero Körner meets...
...Peter Hermesdorf

Facettenreiches Jazz-Erlebnis im Quartett

Der Eifeler Pianist und Keyboarder Gero Körner lädt regelmäßig Freunde in seine Heimat ein und präsentiert gemeinsame Sonntagskonzerte. Einfach kommen, hören und wohlfühlen.

Gero Körner - geboren in Köln und aufgewachsen in der Eifel, bezeichnet er diese als seine Heimat und größte Inspirationsquelle. Als Pianist und Keyboarder fühlt er sich in allen Stilrichtungen zuhause und hat sich so in der Pop/Rock - sowie Jazzszene einen Namen gemacht und ist über die Grenzen Deutschlands hinaus ein vielgefragter Musiker. www.gerokoerner.com

Peter Hermesdorf - Der Niederländer zählt zu den herausragenden Musikpersönlichkeiten in der Euregio und er ist mit seinem virtuosen und zugleich melodischen Spiel ein besonderer Stilist unter den Jazz-Saxophonisten. Sein musikalisches Interesse reicht weit über den typischen Mainstream-Jazz hinaus und auf Tournee in Europa, Südamerika, Asien und insbesondere in Afrika sammelte er viele Eindrücke, die seine Musik beeinflussen. Auch der Klassik und seinen Lieblingskomponisten Bach und Ravel ist er sehr verbunden. Mit Gero Körner eint ihn die große musikalische Bandbreite, die sie gemeinsam mit Bassist Werner Lauscher und Schlagzeuger Mini Verderame bei den Rursee.Sessions auf die Bühne bringen. Ganz nach Peter Hermesdorf's Credo ''the music tells you what to do'' werden die vier Musiker die Stimmung des Augenblicks aufgreifen und versprechen ein sehr abwechslungsreiches Jazz-Erlebnis mit vielen Facetten auf höchstem musikalischen Niveau.

Ein großartiger Hörgenuss für alle, die Musik lieben.

Datum: Sonntag, 31.03.2019
Beginn: 11:30 Uhr
Preis: 14,- € (Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren frei)
Ort: Heilsteinhaus Einruhr, Franz-Becker-Straße 2, 52152 Simmerath-Einruhr
Karten: Rursee-Touristik GmbH, Tel. 02473-93770 o. 02485-317, info@rursee.de

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 7. Juli 2019
    Um 11:30 Uhr

Ort

Franz-Becker-Straße 2
52152 Simmerath-Einruhr

Kontakt

Rursee-Touristik GmbH
Seeufer 3
52152 Simmerath-Rurberg
Telefon: (0049) 2473 93770
Fax: (0049) 2473 937720

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn