Springmaus Improvisationstheater: "Happy Christ Maus"
15.12.2018

Roetgen

Inhalte teilen:

Beim Springmaus Improvisationstheater wird ebenso individuell das Weihnachtsprogramm gestaltet. Welche Geschenke unterm Baum liegen, ob das Lametta vorher gebügelt werden muss, echte Kerzen oder LED, das bestimmt das Publikum. Alle bringen sich und ihre Vorstellung von einem gelungenen Fest mit ein. Heraus kommt ein spaßig buntes Programm, das ein unbeschreibliches Gefühl hinterlässt. Ein Gefühl, das man nur empfinden kann,wenn man dabei gewesen ist. Das Gefühl der Springmaus-Weihnacht.


Gründer Bill Mockridge erzählt wie alles begann...


Die Idee war, die Zuschauer mit frechen Sketchen zu zeitgemäßen Themen ins Theater zu locken und sie anschließend - nachdem das Eis gebrochen war - mit Improvisationen zu überraschen. Im Prinzip machten wir mit


unseren Zuschauern das, was Politiker mit ihren Wählern machen - vor und nach der Wahl. Die Zuschauer reagierten mit wunderbaren Ideen und die Springmäuse setzten sie spontan in witzigen Szenen um.


Die Leute waren begeistert, die Springmäuse glücklich und die Presse reagierte seinerzeit auf die Geburt der Springmaus ähnlich euphorisch wie heute auf die Eisbärenbabys. Alfred Biolek bewies erneut sein Näschen und entdeckte uns für das Fernsehen. Alexandra Kassen holte uns nach Köln in das „Senftöpfchen Theater“. Zur Jahrhundertwende war dann die Zeit für die „dritte Generation“ gekommen. Dazu gehörte u.a. der quirlige Ralf Schmitz nicht zu vergessen Dirk Bach(t), der drei Jahre später ebenfalls vom Fernsehen entdeckt wurde und durch den „Genial daneben“ Bernhard Hoecker ersetzt wurde.


Tickets bekommen sie bei www.ticket-regional.de/roetgen oder


Hotline Tel.: 0651 / 9790777 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen,


Buchhandlung Lesezeichen, Hauptstraße 45 in 52159 Roetgen.


VVK: 19,00 Euro + VVK Gebühren


AK: 25,00 Euro


Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 15. Dezember 2018
    Um 20:00 Uhr

Ort

Rosentalstraße 56
52159 Roetgen

Kontakt

Roetgen-Touristik e. V.
Bundesstraße 22
52159 Roetgen
Telefon: (0049) 24718478

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn