Stolberger Musiksommer 2: "Fünflinge"
22.04.2018

Stolberg

Inhalte teilen:

"Fünflinge" - Stolberger Musiksommer

"Fünflinge" ist ein A Capella - Männer -Quintett aus Aachen, dass sich Ende 2011 gefunden hat, um gemeinsam ein neues Musikprojekt ins Leben zu rufen.

Alle Musiker haben schon von Kindesbeinen an, ihre Liebe zur Musik entdeckt und ganz individuell weiterentwickelt. Kinderchor, klassische Blasorchester, Einzelunterricht in Klavier, Gitarre, Saxophon, klassisches Schlagwerk, sowie Jugend- oder gemischter Chor sind nur einige Stationen im musikalischen Leben der Fünflinge.

Die Freude und der Spaß am fünfstimmigen Gesang haben die fünf Männer zusammengebracht und inspiriert.

Das aktuelle POrgramm setzt sich zusammen aus Stücken und Arrangements namhafter deutscher und internationaler A Capella- Gruppen sowie aus modernen Interpretationen bekannter Rock-, Pop-,Swing- und Jazz- Stücke. Letztere wurden teilweise eigens für "Fünflinge" von befreundeten Musikern arrangiert und waren so noch nie zu hören.

Das Quintett:

Udo Dohlen, Tenor 1
Thomas Spiekermann, Tenor 2
Michael von der Weiden, Tenor 3
Olaf Korr, Bariton
Thomas Mertes, Baß

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 22. April 2018
    Um 17:00 Uhr

Ort

Cockerillstraße 90
52222 Stolberg


Kontakt

Arbeitskreis Stolberger Musiksommer
Elsterweg 2
52223 Stolberg
Telefon: (0049) 2402 23929

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn