Stolberger Musiksommer 8: "Ralph Leinen: Dr. Jekyll & Mr. Hyde"
17.11.2018

Stolberg Rhl.

Inhalte teilen:

Organist Ralph Leinen intoniert den Stummfilm "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" auf grandiose Weise.


Das Meisterwerk mit John Barrymore in der Hauptrolle wird kongenial (künstlerisch dem hohen Niveau des genialen Werks angemessen) von Ralph Leinen - live an der Orgel - interpretiert.


Der Rechtsanwalt Hohn Utterson wundert sich über seinen Freund, den Arzt Dr. Henry Jekyll, der für den Fall seines Ablebens seinen ganzen Besitz an einen geheimnisvollen Fremden namens Edward Hyde vermacht hat. Hyde ist eine kleinwüchsige, bösartige Erscheinung und geht sogar soweit, ein kleines Mädchen umzurennen und den respektablen Sir Danvers Carew zu erschlagen.


Als Dr. Lanyon , der mit Utterson und  Jekyll befreundet ist, stirbt, dringt Utterson mit Hilfe von Jekylls Butler in Jekylls Laber ein, wo er dessen Leiche vorfindet. Jekyll hatte sich das Leben genommen, nachdem er an einer Substanz gearbeitet hat, die das Böse im Menschen zur Geltung bringen sollte. Dr. Jekyll verwandelte sich in den bösen Mr. Hyde, mit der er sein böses Ich ausleben konnte, verlor aber im Laufe der Zeit die Kontrolle über sein Alter Ego.


Wer sich auf diesen Streifen einlässt, wird mit einer grandiosen Darbietung von John Barrymore in den Hauptrollen und Ralph Leinen an der Orgel belohnt.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 17. November 2018
    Um 19:30 Uhr

Ort

Finkenberggasse 11
52222 Stolberg Rhl.


Kontakt

Arbeitskreis Stolberger Musiksommer
Elsterweg 2
52223 Stolberg
Telefon: (0049) 2402 23929

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn